Neues Café öffnet im Detmolder Grothe-Haus

Die Detmolder Innenstadt wird um einen Anlaufpunkt für Kaffee-Liebhaber reicher. „Im oberen Bereich der Fußgängerzone an der Lange Straße 75, im Grothe-Haus, wird in Kürze das Café ‚CoffeeIN‘ eröffnen“, sagt Osman Tüccaroglu, Besitzer der Immobilie. „Die Suche in Coronazeiten war nicht einfach, aber die Verträge sind unterzeichnet. Spätestens zum 1. September dieses Jahres dürfen sich die Detmolderinnen und Detmolder auf ein stilvolles, cooles Café samt Industry-Loftstyle-Atmosphäre sowie verschiedenen Trendgetränken und kleinen Snacks freuen“, fügt Tücarroglu hinzu. Jetzt sollen die Umbauarbeiten im Erdgeschoss des Grothe-Hauses, das 165 Quadratmeter umfasst, starten und bei Bedarf könne auch der erste Stockwerk Teil des „CoffeeIN“ werden.

Das Ergeschoß des Grothe-Hauses steht bald nicht mehr leer.

Auf das neue Café in der Detmolder Fußgänger freut sich auch Nazan Alakus, Geschäftsführerin des „Coffee-Inn“: „Wir haben seit rund einem Jahr ein Café in Paderborn, das sehr gut angenommen wird, und wagen jetzt den Schritt nach Lippe.“ Trotz der schwierigen Lage habe sie sich zu dieser Investition in Detmold entschlossen und stehe derzeit zum Thema Außengastronomie im Austausch mit der Stadt. „Die zentrale Lage des Grothe-Hauses ist cool und wir wollen die Detmolderinnen und Detmolder mit unserem Angebot überzeugen und verwöhnen“, betont Alakus. Jubel auch bei Christian Schmidt, Vorsitzender der Detmolder Werbegemeinschaft: „Es ist sehr schön, dass der Leerstand in der Innenstadt reduziert wird und ich werde auf jeden Fall auch auf einen leckeren Kaffee oder einen Snack vorbeischauen.“ Auch Michael Knuth, Geschäftsführer des Café Outback, freut sich auf die neuen Nachbarn:„ Konkurrenz belebt das Geschäft und eine attraktive Innenstadt hilft uns allen.“
Bilder: Bernhard Preuss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: